Beratung
Brustchirurgie
Wiederherstellungschirurgie
Straffungsoperationen nach Gewichtsabnahme
Ästhetische Chirurgie
Plastische Adipositaschirurgie
Handchirurgie

Das Ärzte-Team der Klinik

Dr. Onno Frerichs

Dr. Onno FrerichsChefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie.
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie.

Liste der Publikationen

Lebenslauf Dr. Onno Frerichs

Dr. Onno Frerichs hat an der Medizinischen Hochschule Hannover und in Bristol (GB) studiert und promoviert. Anschließend nahm er seine Tätigkeit an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Otto von Guericke-Universität Magdeburg (Prof. Schneider) auf. Dort hat er seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie als Oberarzt beendet.

Von 2002 bis 2003 war er, ebenfalls als Oberarzt, in der Klinik für Plastische und Handchirurgie im Friederikenstift Hannover (Prof. Flügel) beschäftigt.

Von 2003 bis 2011 war Dr. Frerichs leitender Oberarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Klinikum Bielefeld (Prof. Fansa).

2007 erhielt Dr. Frerichs die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie.

Von 2011 bis 2012 war Dr. Frerichs Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie des Krankenhauses Bethel in Bückeburg.

Von 2012 bis 2014 war Dr. Frerichs als Chefarzt der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin tätig.

Seit 2014 ist Dr. Frerichs Chefarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Klinikum Bielefeld

Er ist ordentliches Mitglied in der Dt. Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), in der Dt. Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Dt. Gesellschaft für Senologie sowie der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW), der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung (DGFW) und dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC).

Für das amerikanische Journal "Plastic and Reconstructive Surgery" ist Dr. Frerichs als Reviewer tätig und bewertet Fachartikel aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie auf deren Eignung zur Veröffentlichung. Er ist zudem Mitglied im Editorial Board des Internetjournals "PRS Global Open" der Vereinigung der amerikanischen Plastischen Chirurgen.

Außerdem ist Dr. Frerichs Autor für den größten deutschen Verlag für Aufklärungsbögen zur ästhetischen Chirurgie. Er erstellt regelmäßig Gutachten für Gerichte und Schlichtungsstellen bei Verfahren, die die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Handchirurgie betreffen. Für die Ärztekammer Westfalen-Lippe leitet er die curriculäre Fortbildung "Ärztlicher Wundtherapeut" in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung.

Dr. med. Leonard Walle
Dr. med. Leonard Walle

Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurg

Dr. Leonard Walle hat das Studium für Humanmedizin an der Universität Lübeck 2009 beendet. Von 2009 bis 2011 arbeitete er als Assistenzarzt an der Klinik für Handchirurgie Bad Neustadt/Saale (Prof. Dr. med. Prommersberger / Prof. Dr. van Schoonhoven). Seit 2011 arbeitet Dr. Walle an unserer Klinik.
Seit 2016 ist er Leitender Oberarzt und ständiger Vertreter von Dr. Frerichs.

Dr. med. Sam El Abbadi

 

Sektionsleiter Rekonstruktive Chirurgie

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurg

 

Herr Dr. El Abbadi war zunächst in einer unfallchirurgischen Abteilung in Osnabrück tätig. Er machte dann bei uns die Weiterbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen und war dann als Oberarzt tätig.

Er hat nach seiner Prüfung zum Handchirurgen ein einjähriges Stipendium in der größten Abteilung der Welt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie bei Prof. Fu Chan Wei in Taiwan antreten dürfen. Dort hat er ein intensives Curriculum in Rekonstruktiver Mikrochirurgie durchlaufen.

Seitdem ist er als Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie und Geschäftsführender Oberarzt unserer Abteilung wieder im Klinikum Bielefeld tätig.

Mindaugas Jasinskas

Oberarzt

Herr Jasinskas gehört seit 2018 als Assistenzarzt zu unserem Team.

Seit seiner erfolgreichen Prüfung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen ist er als Oberarzt tätig.

Dr. med. Levent Yilmaz

Assistenzarzt in der Weiterbildung

Herr Dr. Yilmaz ist seit 2018 in der Weiterbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen.

Lukas Wintrath

Assistenzarzt in der Weiterbildung

Seit 2018 verstärkt Herr Lukas Wintrath unser Team als Assistenzarzt